Göttingen. Im Frauen-Bezirkspokal spielen die Landesliga-Fußballerinnen der SG beim amtierenden Pokalsieger SVG Göttingen. Ob es eine Überraschung gab?

Im Viertelfinale des Frauen-Bezirkspokals wartete auf die Fußballerinnen der SG Wulften/Lindau/Hattorf das wohl schwerste Los im Pott, am Ostermontag musste man beim Titelverteidiger und aktuellen Tabellenzweiten der Landesliga, der SVG Göttingen, antreten. Für die Landesliga-Aufsteigerinnen vom Harzrand sollte sich die Aufgabe als zu groß erweisen, mit 0:5 (0:4) unterlag die SG in der Unistadt.

Auch interessant

Die Entscheidung fiel bereits in den ersten 25 Minuten. Mit einem lupenreinen Hattrick brachte Jasmin Kochinke die Gastgeberinnen aus Göttingen auf die Siegerstraße. In der 12., 13. und 22. Minute zappelte der Ball im Netz der Gäste. Spätestens, als Karla Sudowe noch vor der Pause den vierten Treffer für die SVG nachlegte, war die Messe gelesen (35.).

Unsere neue App: Mit HK News bleiben Sie stets schnell und bequem informiert. Jetzt herunterladen für Android und Apple.

Torfrau verhindert eine höhere Niederlage

Die SG Wu/Li/Ha wehrte sich zwar nach Kräften, hatte aber letztlich nicht viel entgegenzusetzen. Nach der Pause stellte Lotta Overkamp den Endstand her (65.), Charlotte Renner im Tor der SG verhinderte mit einigen Paraden sogar noch eine höhere Niederlage.

Ausgefallen ist hingegen die Begegnung der SG-Reserve in der Frauen-Kreisliga, die Mannschaft konnte bei der FSG Weser/Verna nicht antreten. Die Begegnung wird nun mit 0:5 gegen Wu/Li/Ha II gewertet.

Unser Top-Angebot: 12 Monate HK PLUS für 49 € lesen! Jetzt Angebot und Vorteile checken.

Lesen Sie mehr Geschichten aus dem Lokalsport im Altkreis Osterode und darüber hinaus: