Osterode. Am 8. und 9. sowie am 15. und 16. September findet wieder die Veranstaltung „Offene Ateliers im Göttinger Land“ statt, bei denen Kunstschaffende Interessierte in ihren Ateliers willkommen heißen.

An den kommenden zwei Wochenenden werden die „XI. Offenen Ateliers im Göttinger Land“ stattfinden: 38 Ateliers werden am 8./9. und 15./16. September jeweils von 14 bis 18 Uhr ihre Türen öffnen. Künstler und Kunsthandwerker gewähren einen Blick hinter die Kulissen und präsentieren sich an ihrem Arbeitsplatz.

Malerei, Skulpturen, Schmuck, Mosaik aber auch Skizzen und Halbfertiges – die Ateliers der Region werden sich wieder in ihrer Vielfalt zeigen. Dabei sind auch diesmal sowohl große Ateliers als auch kleinere Ateliers in Privathäusern, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind. Als praktischer Wegbegleiter, der hilft eine individuelle Route zusammenzustellen, liegt in der Region kostenlos eine Broschüre in öffentlichen Einrichtungen und in den Gemeinden aus. Auch die teilnehmenden Künstler und Kunsthandwerker halten Broschüren bereit.