Bad Sachsa. 70 Jahre auf der Bühne: Ein Nachmittag zu Ehren von und mit Gerlinde Kurz konnten Musikfreunde in Bad Sachsa erleben.

Der Beifall ebbte nicht ab – und in diesem Moment konnten die knapp 300 Besucher im Vitalpark eine Besonderheit erleben: eine Gerlinde Kurz, der es die Sprache verschlagen hatte, und die den Tränen nahe war. Aber es war eben nur ein Moment, dann hatte sich die Bad Sachsaerin wieder gefangen und dankte den teilnehmenden Gruppen, den Gästen und allen voran ihrer Familie für das besondere Geschenk, dass sie ihr alle gemacht hatten.

Anlässlich des 70-jährigen Bühnenjubiläums von Gerlinde Kurz hatte der Harzklub-Zweigverein Bad Sachsa gemeinsam mit der Bad Sachsa Holding und der GLC einen Heimatnachmittag der besonderen Art organisiert. Zu Ehren der Jubilarin präsentierten neben Bad Sachsa auch die Heimatgruppen Rhumspringe und Bad Lauterberg sowie die die überregional bekannten Harzer Holzfuhrleute, bestehend aus Mitlgiedern verschiedener Zweigvereine, mit Peitschenknallen ihr Können.