Osterode. Zwei freilaufende, herrenlose Hunde sollen am Sonntag in Osterode mit ihrem aggressiven Verhalten aufgefallen sein.

Am vergangenen Sonntag gegen 11.55 Uhr befand sich der 40-jährige Geschädigte aus Osterode mit seinem Fahrrad im Bereich des Kaiserteichs. Hier bemerkte er zwei freilaufende, herrenlose Hunde. Beide Hunde verhielten sich dem Opfer gegenüber aggressiv. Einer der Hunde zwickte den Mann in den linken Oberschenkel.

Ein Zeuge hatte die Situation beobachtet und berichtete, dass es sich um einen kleineren Schäferhund/Rottweiler-ähnlichen Typus, Farbe braun/schwarz und um einen Labrador oder Golden Retriever mit weißem Fell, gehandelt haben soll. Der Labrador war augenscheinlich am Hinterlauf verletzt, da er humpelte.

Auch Frau gebissen?

Im Verlauf der Ermittlungen wurde bekannt, dass eine Frau kurz zuvor ebenfalls von einem dieser beiden Hunde gebissen worden sei. Die Polizei Osterode bittet diese Geschädigte, zwecks einer Zeugenaussage sowie Personen, die Angaben zu dem Halter der Hunde machen können, sich unter der Telefonnummer 05522/508-0 zu melden.