Göttingen. 21-jähriger aus Northeim kam auf der Duderstädter Landstraße mit seinem Pkw Mazda auf regennasser Fahrbahn iins Schleudern.

Göttingen. Anhand der bisherigen Feststellungen im Rahmen der Unfallaufnahme befuhr ein 21-jähriger aus Northeim die Duderstädter Landstraße mit seinem Pkw Mazda stadteinwärts und kam auf regennasser Fahrbahn im Bereich der sog. „Steinmetzkurve“ ins Schleudern und prallte frontal in den entgegenkommenden Klein-Lkw eines 50-jährigen aus Bad Lauterberg.

Durch den Zusammenstoß wurden neben dem Fahrzeugführer des Pkw Mazda auch die beiden Mitfahrer, ein 30-jähriger aus Northeim und ein 22-jähriger aus Göttingen verletzt. Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte vor Ort, wurden die drei Fahrzeuginsassen in Göttinger Krankenhäuser verbracht. Der 50-jährige Fahrer des Klein-Lkw wurde leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.Die Sperrung der Unfallstelle wurde nach dem Ende der Bergungsarbeiten gegen 16.35 Uhr aufgehoben. Neben drei Streifenwagen waren insgesamt drei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Gerätewagen der Berufsfeuerwehr Göttingen eingesetzt.