Förste. Die zweite Mannschaft erwischt einen Auftakt nach Maß, bei den weiteren Teams läuft es teilweise noch nicht ganz rund.

Mit einem Auftakt nach Maß startete das zweite Herrenteam des TTC Förste in die neue Tischtennissaison. Gegen den TTC Grün-Weiß Hattorf IV gewannen die Förster nach Erfolgen von Behrens/Bosse, Iwanowski/Steffens, Rüdiger Behrens, Bernd Iwanowski (2), Günter Bosse und Werner Steffens mit 7:2.

Die dritte Vertretung empfing in heimischer Halle den TTC Grün-Weiß Herzberg IV. Die Gäste zeigten die bessere Tagesform und gewannen das entscheidende Schlussdoppel zum 5:7. Für Förste punkteten Alexander Dix (2), Marc Bohrmann (2) und Ersatzspieler Joachim Schwerthelm mit Alexander Dix.

Vierte Herren ohne Sieg

Gegen die Gäste vom TV Pöhlde II verfehlten die Spieler der vierten Herren einen Punktegewinn. Bei der 4:7-Niederlage punkteten lediglich Tröh/Mues, Hermann Mues (2) und Stephan Tröh. Beim TTC Pelaka IV zeigte sich das Team zunächst von einer ganz anderen Seite. Nach Erfolgen von Tröh/Mues, Ahrens/Kynast, Hermann Mues (2) und Stephan Tröh lag man schnell mit 6:2 in Führung. Doch nach einer fulminanten Aufholjagd der Seestädter endete die Partie jedoch noch mit einem 6:6-Remis.

Vor den beiden Schlussdoppeln stand es zwischen den fünften Herren und dem TSV Steina 5:5. Lange/Weide, Andreas Lange (2), Rainer Kynast und Klaus Weide hatten für Förste gewonnen. Abschließend demonstrierten die Südharzer jedoch ihre Doppelstärke, Förste unterlag mit 5:7. Im Heimspiel gegen den MTV Bad Lauterberg II wurden die Karten neu verteilt. Beim ungefährdeten 7:3-Erfolg waren Kynast/Schwerthelm, Norbert Blume, Rainer Kynast, Joachim Schwerthelm (2) und Klaus Weide (2) die erfolgreichen Punktegaranten.