Hörden. Die ersten und dritten Herren überzeugen im Saisonendspurt mit starken Leistungen. Die Bilanz in der Jugend ist dagegen durchwachsen.

Ihre zurzeit bestechende Form stellte die erste Tischtennis-Mannschaft des SV Rot-Weiß Hörden in der 1. Kreisklasse auch gegen den FC Windhausen II unter Beweis.

Bis zum 2:2 durch Michael Diekmann im Einzel und Doppel mit Joachim Peters war die Partie ausgeglichen. In den folgenden Einzeln dominierten die Hördener und Andreas Keil, Axel Peters, Joachim Peters (2) und erneut Diekmann gewannen zum 7:2-Endstand.

Erfolge für die dritte Mannschaft

Auch die dritte Mannschaft wusste gegen den TSV Steina zu überzeugen. Nachdem beide Eingangsdoppel gewonnen wurden, erhöhte Rolf Bierwirth auf 3:0. Der Gast schaffte den Anschluss, aber Jan Klawonn, Anabell Brauer und Rolf Bierwirth stellten den alten Vorsprung wieder her. Klawonn gewann schließlich auch das letzte Einzel zum 7:3. Beim Tabellenzweiten der 4. Kreisklasse, dem TTC Herzberg V, lag man schnell mit 0:4 zurück, ehe Alexander Bierwirth und Jan Klawonn erstmals auf Hördener Seite punkteten. Danach drehte sich das Spiel. Rolf Bierwirth, Anabell Brauer und Alexander Bierwirth erzielten vor den Schlussdoppeln den Ausgleich. Beide Doppel gaben trotz 0:2-Satzrückstand nicht auf und kämpften sich in die Entscheidungssätze. Hier zeigten sowohl Rolf und Alexander Bierwirth als auch Anabell Brauer/Jan Klawonn Nervenstärke und gewannen jeweils in der Verlängerung zum 7:5-Endstand.

Bei der vierten Mannschaft lief es gegen den TTC Förste V nicht so gut. Beim 2:7 gewann nur Franziska Keil im Einzel und mit ihrer Schwester Jacqueline im Doppel.

Jugend im Schlussspurt

Gegen Torpedo Göttingen II gewann die erste Jugend kampflos. Der Tabellennachbarn TV Friesen Walkenried musste verletzungsbedingt drei Spiele kampflos an die Hördener abgeben. Zwei Erfolge von Lennart Haas und Joline Georgs Sieg führten zum 6:4-Sieg.

Mit einem klaren 10:0 beendete die zweite Jugend die Serie. Neben den Stammspielern Ilian Chmarna, Klaas Lips und Elmar Webel, konnte auch Nachwuchsspieler Finley Hausmann punkten. Die dritte Jugend konnte im letzten Spiel gegen den TTC Hattorf nicht komplett antreten und verlor mit 3:7. Lorena Peters gewann ihre Einzel, auch Finley Hausmann war erfolgreich.