Bodenstein. Bei der Regionsmeisterschaft auf dem Klostergut Bodenstein sichert sich die Osteroderin den Vize-Titel im Einzel und überzeugt auch im Team.

Vor kurzem durften auch die Voltigierer endlich wieder Turnierluft schnuppern. In Bodenstein bei Lutter fand die Regionsmeisterschaft im Voltigieren statt.

Der Verein RV Klostergut Bodenstein war Ausrichter des Turniers, welches unter der aktuellen 3G-Regel stattfand. Aus Osterode gingen am Vormittag, mit dem Team Mahlum I vom RV Klostergut Bodenstein, Alissa und Emilia Meiselbach in der Prüfung Gruppenvoltigieren Kl. A an den Start. Sie holten sich mit ihrem Pferd Willow einen hervorragenden zweiten Platz sowie Gold mit dem Unifed Team auf dem Pferd Celep. Auch die jüngsten Voltigierer, Team Mahlum II, des Vereins durften zeigen, was sie gelernt haben und holten sich in der Prüfung Gruppenvoltigieren G die goldene Schleife.

Am Nachmittag waren die Einzelvoltigierer auf dem Pferd Celep am Start. In der Prüfung L-Einzelvoltigieren konnten Käthe Bersiner, Nina Halter und Emilia Meiselbach vom RV Klostergut Bodenstein ihr Können unter Beweis stellen. Trotz einer nicht ganz sauberer Pflicht holte sich Meiselbach Platz eins. In der Prüfung Regionsmeisterschaft Einzelvoltigieren zeigte Emilia Meiselbach, als jüngste Teilnehmerin der Gruppe, noch einmal, wie hart sie trainiert hatte. Am Ende erreichte sie die Silbermedaille und wurde zur Vize-Regionsmeisterin im Voltigieren gekürt.

Der Tag war ein toller Abschluss der Saison für alle Teilnehmer und Zuschauer. Nun geht es für die Sportlerinnen erst einmal in das Wintertraining, um sich auf die nächste Saison vorzubereiten.