Förste. Der Verein kann zur Tischtennis-Rückserie wieder zwei Jugendmannschaften melden. Zum Auftakt kommt es direkt zum vereinsinternen Duell.

Dank der guten Jugendarbeit konnte der TTC Förste zum Rückrundenstart der Tischtennis-Saison 2022/23 erfreulicherweise eine zweite Jugendmannschaft ins Rennen schicken. Gleich zu Beginn kam es nun zum vereinsinternen Duell mit der ersten Mannschaft, die beide in der 3. Kreisklasse ihr Glück versuchen.

Da die Erste schon über eine Halbserie Erfahrung gesammelt hat, war es auch nicht verwunderlich, dass das Spiel 1:9 aus sicht der Zweiten ausging. Claus/Neitzel, Braun/Moreira in den Doppeln sowie Jannik Claus (2), Ayleen Braun, Rian Neitzel (2) und Jannik Moreira ebenfalls mit zwei Siegen sorgten dafür, dass die beiden Punkte auf das Konto der ersten Jugend gingen. Den Ehrenpunkt für die Zweite gewann in einem Fünf-Satz-Match Maurius-Mike Grütz.

In einem weiteren Vereinsduell musste im Erwachsenenbereich die fünfte Mannschaft gegen die sechste antreten. Hier entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel, dass zum Schluss keinen Sieger hervor brachte. Bis zum 4:1 und 6:3 sah es nach einem sicheren Erfolg für die Fünfte aus. Doch der vereinsinterne Kontrahent hatte etwas dagegen und erkämpfte sich noch den Punkt. Für die fünfte Mannschaft waren Braukhof/Lagershausen sowie Blume/Gross in den Doppeln und Norbert Blume, Bernd Braukhof, Rolf Lagershausen sowie Neuzugang Daniel Gross erfolgreich. Auf der Gegenseite gewannen Melanie Peinemann (2), Louis Sindram (2) und die Doppel Stefanie Ettig/Louis Sindram sowie Peinemann/Ahrens-Armbrecht.

In einem weiteren Spiel musste das sechste TTC-Team um Mannschaftsführerin Stefanie Ettig gegen den SV RW Hörden III ebenfalls über die volle Distanz gehen. Aus einem 0:2 wurde im weiteren Verlauf ein 4:3 für Förste. Bis dahin konnten zweimal Melanie Peinemann, Louis Sindram und Iris Ahrens-Armbrecht mit Erfolgen überzeugen. Dann riss die Serie, es folgten drei Niederlagen in Serie. Vor den Schlussdoppeln lagen die Förster mit 4:6 zurück. Karola Blume/Louis Sindram sorgten durch ihren knappen Sieg noch einmal für Hoffnung auf einen Punktgewinn, aber die Gäste aus Hörden ließen nichts mehr anbrennen und gewannen das Spiel letztlich mit 7:5.

Nachzutragen ist noch das Drittrundenspiel der ersten Herren im Regionspokal. Gegen den Bezirksligisten TTC Pe-La-Ka gelang dem TTC Förste eine Überraschung. Durch Siege von Alexander Dix, Uwe Bornemann(2) und Oliver Steffens schlug man den höher spielenden Favoriten mit 4:3 und zog damit ins Achtelfinale ein.