Göttingen. Die diesjährige Gala im Sprangerweg steht unter dem Motto „Circle of Life“. Rund 250 Tänzerinnen und Tänzer stehen bei 21 Auftritten auf der Bühne.

Der Hochschulsport der Universität Göttingen lädt alle Tanzbegeisterten zur Gala „Hochschulsport Goes Dance“ ein. Unter dem Motto „Circle of Life“ stellen rund 250 Tänzerinnen und Tänzer am Samstag, 4. Februar, ihre Choreographien vor – vom klassischen Ballett über Rock’n Roll bis zum Modern Dance. Mit 21 Auftritten stellt die diesjährige Veranstaltung einen neuen Rekord auf.

Die Veranstaltung findet im Universitätssportzentrum im Sprangerweg statt und wird zugleich im Internet gestreamt. Die Vorstellungen beginnen um 16 und 20 Uhr. Der Eintritt ist frei – es stehen eine begrenzte Anzahl von 400 Plätzen je Vorführung zur Verfügung. Der Einlass beginnt jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Vielfalt und Kreativität

Der Abend wird von den Übungsleitenden der Kurse organisiert und lebt von der Vielfalt und Kreativität der Aktiven. Die Übungsleitenden haben im Wintersemester Choreographien entwickelt und mit den Teilnehmenden einstudiert. Neben den klassischen Tänzen geben Bauchtanz, Latin Dance, Zumba und viele weitere Tanzarten einen Einblick in besondere Bewegungsformen.

„Hochschulsport Goes Dance ist seit 2012 eine Bereicherung für den Hochschulsport, die die große Vielfalt des Sportangebotes eindrucksvoll zeigt“, sagt Nico Gießler vom Eventteam des Hochschulsports. Sein besonderer Dank geht an die Übungsleitenden Milena Dettenbach, Rebekka Roetger und Timo Schneider, die die Veranstaltung ehrenamtlich und mit viel Engagement seit vielen Jahren prägen. Der Live-Stream wird über die Homepage des Hochschulsports bereitgestellt. Weitere Informationen sind im Internet unter my.sport.uni-goettingen.de/blog/hochschulsport-goes-dance zu finden.