Gieboldehausen. Bei Gieboldehausen prallt ein Auto frontal gegen einen Baum. Die 18 Jahre alte Fahrerin und drei Jugendliche werden schwer verletzt.

Auf dem überörtlichen Verbindungsweg zwischen Gieboldehausen und Bodensee im Landkreis Göttingen ist am Dienstagabend, 16. Januar 2024, gegen 22.25 Uhr ein mit vier Personen besetztes Auto aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in der Folge gegen einen Baum geprallt. Das berichtet die Polizei.

Bei der Kollision wurden die 18 Jahre alte Fahrerin und drei im Fahrzeug sitzende Jugendliche, ein 15 Jahre altes Mädchen und zwei 16- und 17-jährige Jungen, schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Angaben zur Höhe des Gesamtschadens liegen noch nicht vor, so die Polizei. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten an.

Schwerer Unfall vor Gieboldehausen: Auto entwurzelt Baum

Ersten Erkenntnissen der Polizei Duderstadt zufolge kam die Heranwachsende mit ihrem Auto etwa 200 Meter vor dem Ortseingang Gieboldehausen aus bislang unbekannten Gründen auf der teils winterglatten Fahrbahn in einer Kurve nach links von der Straße ab. Der Wagen rutschte den angrenzenden Graben entlang und stieß frontal gegen einen Baum. Die Wucht des Aufpralls entwurzelte den Baum und warf ihn um. Das Fahrzeug kippte auf die Seite, Betriebsstoffe traten aus.

An der Unfallstelle waren die Freiwillige Feuerwehr Gieboldehausen sowie mehrere Rettungs- und Notarztwagen im Einsatz, so die Polizei abschließend.

Auch interessant

Mehr aktuelle News aus der Region Osterode, Harz und Göttingen: